PAPIERTIGER
archiv & bibliothek der sozialen bewegungen
we’re cool

Papiertiger
c/o Ku-Bi e.V.
Cuvrystraße 25
10997 Berlin
  

English presentation


 Tiger auf der Pirsch


Streßfaktor
 

Berliner Archive
 

Archivverzeichnis
 
Bestandsrecherche:

Dataspace
 

Berlin-Besetzt.de
 

Neu: Ein Projekt zu 30 Jahren Hausbesetzerbewegung (West-)Berlin
Noch Neuer: Berlin Besetzt
Freundlich gefördert durch:
Rosa-Luxemburg-Stiftung

Unterstützung

Wie könnt ihr uns helfen?

Der Unterhalt des Archivs und der Bibliothek ist sehr kosten- und zeitintensiv und mit viel Arbeit verbunden. Diese wird von unseren MitarbeiterInnen in rein ehrenamtlicher Tätigkeit geleistet. Für unsere Arbeit sind wir auf materielle und finanzielle Unterstützung angewiesen. Nur dadurch ist es uns möglich, effektiv zu arbeiten und den Fortbestand des Papiertigers zu gewährleisten. Das Archiv ist um so besser nutzbar je umfangreicher und vollständiger der Bestand ist und je mehr finanzielle Mittel uns für unsere Arbeit zur Verfügung stehen.

Mögliche materielle Unterstützung:

Kontakt

aktuelle Suchliste des Zeitungs- und Zeitschriftenarchivs

Anzeigen runterladen

Mögliche finanzielle Unterstützung:

Der Verein 'Ku-Bi e.V.' finanziert sich hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Diese stellen die wichtigste finanzielle Grundlage für unsere Arbeit dar. Zum kleineren Teil wird die Finanzierung auch über einen  Antiquariatsbetrieb und Eigeninitiativen wie Verkaufs- und Kuchenständen auf Straßenfesten und Festivals gedeckt. (nächster öffentlicher Auftritt: siehe rechts oben) Am Besten könnt ihr uns mit Spenden oder als monatlich zahlende Fördermitglieder unterstützen. Eine Mitgliedschaft im Verein 'Ku-Bi e.V.' ist ab 5 € monatlich zu haben. Der Verein 'Ku-Bi e.V.' ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Mitgliedsbeiträge und Spenden von der Steuer absetzbar sind. (Spendenbescheinigungen stellen wir auf Anfrage gerne aus.)

Wenn ihr uns unterstützen wollt, richtet einen Dauerauftrag ein und teilt uns das via Kontaktformular mit.
Ist euer Betrag auf unserem Konto eingegangen, bekommt ihr einen Mitgliedsausweis zugeschickt, der euch zur Nutzung der Leihbibliothek berechtigt.

Kontoverbindung:
Ku – Bi e.V.
Postbank Berlin
BLZ: 100 100 10
Kto-Nr.: 965 45 103

International: Ku-Bi e.V.
Postbank Berlin
IBAN: DE45100100100096545103
BIC: PBNKDEFF

nach oben